Profilbild von Lorea
seit 28.04.2023
Zuhause gesucht

Lorea

Hündin, Mischling
ca. 2 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
ca. 15 Monate alt, geimpft, gechipt, kastriert. Vermittlung nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag!
28.04.2023 in 12 Monaten
Unsere Lorea sucht ihr „für immer zuhause“.

Sie lebt in Glees auf einem Bauernhof. Hier wird sie im Haus gehalten. Auf dem Bauernhof zeigt sie sich super sozial, kennt Hunde, Hühner, Pferde usw.

Lorea ist eine sehr ängstliche Hündin, daher wird sie nur an jemanden vermittelt, der nicht erwartet, dass sie ab Tag eins zugänglich ist. Die erste Zeit wird sie erstmal beobachten und schauen wie sich ihre neuen Menschen verhalten.
Bis sie einem Menschen vertraut, dauert es seine Zeit, aber wenn es dann soweit ist, ist sie ein treuer Begleiter.

Ideal wäre für Lorea ein gelassener und erfahrener Ersthund, der den kleinen Wirbelwind was runter bringt.
Lorea ist super aktiv und schlau - nichts für Couch Potatoes oder jemanden der keine klare (gewaltfreie!) Führung ihr gegenüber zeigen kann.
In ihrem jetzigen vorübergehenden Zuhause lebt Lorea mit drei Hunden zusammen, daher fehlt es ihr noch an der ein oder anderen Ecke an Erziehung. Mit etwas Geduld und Konsequenz sollte das aber schnell laufen.

Kleinere Kinder sind für Lorea eher zu stressig, größere, die respektvollen Umgang mit Hunden gelernt haben, sind für sie in Ordnung.
Ebenfalls ist viel Hektik für sie eher unangenehm, da sie selbst ein Zappelphilipp ist.
Lorea benötigt ein ländliches/vorstädtisches Zuhause, da die Innenstadt mit den Menschen- und Automassen zu viel für sie ist.

Autofahren und alleine bleiben kann sie super, sie sollte allerdings natürlich nicht länger als ein paar Stunden am Stück alleine gelassen werden.

Wer möchte in Lorea seinen Herzenshund finden?

Weitere Infos unter folgender Telefonnummer: +49 176 34581915.

Vermittlung nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag!