Profilbild von Flocke
am 06.08.2023
Zuhause gefunden

Flocke

Hündin, Golden Retriever
ca. 12 Jahre alt
29.06.2023 in 12 Monaten
Hallo, ich bin die Flocke

Ich kam hier ins Tierheim, weil es mehrere Unfälle in meiner alten Familie gab und diese mich nicht mehr versorgen konnten. So bin ich seit einiger Zeit nicht mehr gassi gegangen und saß nur noch in einem Stall im Garten. Dort kam die Hauswärterin einmal am Tag vorbei und hat uns wenigstens Futter gegeben. Immerhin etwas. Die Geschwister der Familie haben sich dann aber zum Glück dazu entschlossen uns hier hin zu bringen, damit eine Artgerechte Haltung gewährleistet wird.
Hier im Tierheim ist es sehr stressig für so eine alte Dame wie mich. Wirklich Ruhe finde ich nur in meinem Zwinger, da ich mich sonst zu sehr über die Menschen freue, die ich sehen kann.
Ich bin total verkuschelt, gehe gut an der Leine, bin grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden und kann auch gut alleine bleiben, das musste ich ja zwangsläufig lernen...

Da ich vorne mein Bein regelmäßig entlaste, muss ich nochmal tierärztlich durchgecheckt werden, dafür muss ich aber zu erst auf Diät. Ein großes Blutbild muss bei mir auch noch gemacht werden, um meine Nieren und Leberwerte abchecken zu lassen.

Ich hoffe trotzdem euch demnächst mal kennen zu lernen!

Bis bald,

Eure Flocke