Profilbild von Tjock
am 10.11.2023
Zuhause gefunden

Tjock

Kater, Karthäuser-Katze + Mischling
ca. 8 Jahre 11 Monate alt
Kastriert
Haltung: Gesicherter Freigang
20.10.2023 in 8 Monaten
02.08.2023 in 11 Monaten
Hallo, ich bin der Tjock,

ich lief schon eine ganze Weile draußen herum, bevor meinen Findern aufgefallen ist, dass ich eine Verletzung am Auge hatte, die nie behandelt wurde. Dann wurde ich mithilfe einer Falle eingefangen und ins Tierheim gebracht. Hier wurde dann festgestellt, dass mein Auge schon ausgelaufen war und man es leider nicht mehr retten konnte. Damit ich meine Wunde nicht aufkratzen kann, wurden mir bunte Kappen auf die Krallen geklebt, die aber jetzt auch nach und nach abfallen. Auch meine Zähne mussten leider alle entfernt werden, denn ich hatte leider auch FORL, das ist eine Krankheit, bei der meine eigenen Zellen meine Zähne angreifen und sie unter höllischen Schmerzen zerstören.
Jetzt geht es mir aber, entsprechend den Umständen, gut und ich bin bereit für ein schönes Zuhause. Menschen sind mir noch ziemlich suspekt und ich möchte noch nicht wirklich angefasst werden, aber mit ein bisschen Zeit und Geduld wird sich das bestimmt noch ändern. Da ich draußen ohne Zähne und mit nur einem Auge ziemlich hilflos wäre, kommt für mich leider nur noch gesicherter Freigang in Frage. Da wäre es dann schön, wenn ich noch einen Katzenkumpel hätte, mit Katzen war ich hier verträglich.

Also wenn Ihr noch Interesse an einem hübschen Kater habt, dann meldet Euch doch gerne im Tierheim und vereinbart einen Termin zum Kennenlernen.

Euer Tjock