Profilbild von Muffin
am 01.11.2023
Zuhause gefunden

Muffin

Katze, Maine Coon + Mischling
ca. 7 Jahre alt
Kastriert
14.10.2023 in 8 Monaten
Hallo, ich bin die süße Muffin!

Zusammen mit meiner Freundin Milka wurde ich nach einem Umzug in der Wohnung zurückgelassen und wäre dort fast verhungert. Glücklicherweise haben Nachbarn die Behörden darauf aufmerksam gemacht und wir konnten gerettet und ins Tierheim gebracht werden. Dort kam ich dann völlig verfilzt und unterernährt an, aber die Pfleger haben sich rührend um mich gekümmert, mich aufgepäppelt und untersucht. Kastriert und geimpft wurde ich auch schon. Jetzt bin ich bereit, nach einem neuen "Für-immer"-Zuhause zu suchen.

Eine kleine Macke habe ich allerdings - anscheinend ist irgendwann in der Vergangenheit mein Schwanz mehrfach gebrochen und sieht etwas merkwürdig aus. Ich wurde vom Tierarzt durchgecheckt und geröntgt, leider kann man da aber nicht viel machen. Bisher scheine ich gut mit meiner kleinen Behinderung zurecht zu kommen.

Ich bin eine ganz liebe Katze, anfangs zwar etwas vorsichtig aber eigentlich sehr verschmust und menschenbezogen. In meinem früheren Leben war ich wahrscheinlich eine Wohnungskatze, würde aber gerne mal die Welt da draußen erkunden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, zusammen mit einem Spielkameraden in eine Wohnung mit gesichertem Balkon zu ziehen.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, meldet Euch doch gerne im Tierheim und macht einen Besuchstermin aus!

Eure Muffin