Update 07.11.2023:
Alle Mühe mit mehreren Infusionen täglich und Spezialfutter hat nicht gereicht. Leider mussten wir den armen Kerl heute erlösen. Wir haben alles versucht, ihn wieder auf die Beine zu bekommen, aber er war schon zu schwach und wollte auch nichts mehr fressen. Es hatte sich unter anderem ein riesiger Tumor im Bauchraum herausgestellt, daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
Was für viele Menschen der Start ins Wochenende ist, ist bei uns im Tierheim nur ein weiterer Tag, an dem wir mehr und mehr Tierelend sehen müssen.
Dieser alte Kater kam heute früh morgens zu uns ins Tierheim und lebt gerade noch so. Schon beim Betreten des Raumes konnte man sein angestrengtes Atmen, was mehr einem Röcheln ähnelt, hören. Beim Hinschauen wurde den Mitarbeitern noch schwerer ums Herz. Das Tier ist augenscheinlich in einem sehr schlechten Zustand, sein Fell ist stark verschmutzt, verfilzt und stumpf. Er hat kaum noch Zähne, aus den Augen fließt der Eiter und er ist stark ausgetrocknet sowie bis auf die Knochen abgemagert.
Er hat, wie immer, keinerlei Kennzeichnung, sodass wir einen Besitzer ermitteln können. Wir bitten darum, diesen Beitrag weit möglichst zu teilen, so dass sich vielleicht doch noch jemand wegen ihm meldet.
Wir versuchen jetzt unser Bestes, den Kater zu retten und hoffen, dass es uns gelingt, einem alten, kranken Tier noch einmal Freude ins Leben zu bringen.