Profilbild von Jimmy
am 09.02.2024
Erfolgsgeschichte

Jimmy

Kater, Siam
ca. 12 Jahre 6 Monate alt
Kastriert
Wohnungskatze
05.03.2024 in 4 Monaten
Liebe Tierheim-Mitarbeiter,

beiliegend erhalten Sie ein Bild von Minka und Jimmy. Jimmy hat sich gut eingelebt. Er ist ein sehr lieber, überhaupt nicht ängstlicher oder scheuer Kater. Wenn er seine "fünf Minuten" hat, rast er im Haus die Treppen rauf und runter, springt aufs Bett über Minka hinweg. Die weiß dann gar nicht, was Sache ist. Die Beiden verstehen sich gut.
Danke, dass Sie uns Jimmy überlassen haben.
03.02.2024 in 5 Monaten
Der schüchterne Jimmy sucht ein ruhiges Zuhause!

Hallo, ich bin der Jimmy,

hierher kam ich, weil mein Herrchen plötzlich ganz schlimm krank wurde. Da kamen plötzlich ganz viele fremde Menschen in unsere Wohnung und haben mein Herrchen dann einfach mitgenommen.... da saß ich nun, ganz alleine und keiner war mehr da. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schlimm das für mich war. Ich habe mich dann unter dem Bett versteckt, damit mich keiner findet...
Zum Glück kamen Freunde meines Herrchens und haben mir wenigstens Futter gegeben. Sie haben sich dann darum gekümmert, dass ich hierherkam.
Hier im Tierheim wurde dann festgestellt, dass ich überall komische Wunden hatte, es wurden Schnittwunden vermutet. Eine war so lang, dass mein ganzer Oberschenkel offen war. Wahrscheinlich habe ich mich beim Verstecken irgendwo geschnitten und hab es vor lauter Angst nicht mitbekommen. Es hat lange gedauert, bis alles gut verheilt war und nun sehe ich aber wieder richtig schick aus und kann ausziehen.
Ich bin ein ruhiger, zurückhaltender Kater und liebe es, gestreichelt zu werden. Allerdings komme ich freiwillig nicht aus meinem Versteck, da müsst Ihr mich etwas überreden. Daher sollen bitte auch keine Kinder im neuen Zuhause wohnen, diese würden mir nur Angst machen.
Am liebsten würde ich wieder zu netten älteren Menschen ziehen, die mich verstehen und verwöhnen.
Mit anderen Katzen soll ich schon einmal zusammen gelebt haben, war zum Schluss leider ganz alleine mit Herrchen. Aber eine ruhige Zweitkatze sollte kein Problem sein.
Also wer möchte mir wieder ein schönes kuscheliges Zuhause anbieten?
Meldet Euch bitte schnell im Tierheim und macht einen Termin zum Kennenlernen aus.

Bis bald
Euer Jimmy