Tierpension

Sie sind auf der Suche nach einer Haustier-Pension?

Wenn Sie für einen überschaubaren Zeitraum Ihren vierbeinigen Liebling nicht Zuhause versorgen können (z.B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise), stellen wir Ihnen im Rahmen unserer Kapazitäten eine Pensionsunterbringung zur Verfügung.

Vereinbart wird die zeitlich begrenzte Unterbringung Ihres Tieres im Tierheim.

Der Pensionspreis wird pro Tag berechnet. Wird das Tier nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt, fällt eine zusätzliche Tagespauschale an.

Bitte beachten Sie, dass wir nur einen begrenzten Platz für Pensionstiere haben, da wir in erster Linie für Fund-, Abgabe- und sichergestellte Tiere im Kreis Ahrweiler und ab 01.01.2023 für Fundtiere der Gemeinde Wachtberg verantwortlich sind.

25,- € / Tag

Katzen

Zur Zeit keine Aufnahme

Kleintiere

6,50 € / Tag

Impfung

Der Impfpass ist dem Tierheim zu übergeben. Sofern keine ausreichenden Schutzimpfungen vorhanden sind oder nicht nachgewiesen werden, kann das Tier nicht aufgenommen werden.

Haftung

Der Halter haftet dem Tierheim gegenüber für durch das Tier entstandene Schäden, die nicht auf das vorsätzliche oder grob fahrlässige Verhalten der Mitarbeiter des Tierheimes zurückzuführen sind.

Futter

Das Futter für die Dauer des Aufenthaltes ist in den Gebühren enthalten. Bei spezieller Ernährung sprechen Sie uns bitte an.

Kosten

Die Pensionskosten sind im Voraus fällig und mit Abgabe des Tieres zu entrichten.  Bei kranken oder besonders pflegebedürftigen Tieren wird ein Zuschlag vereinbart.

Für den Fall, dass das Tier nicht binnen zwei Wochen nach dem vereinbarten Endtermin der Pensionsdauer abgeholt wird, versucht das Tierheim das Tier an eine andere Person zu vermitteln. Zur Zahlung der angefallenen Pensionskosten und durch die Nichtabholung etwaige entstehende weiterer Kosten ist der bisherige Tierhalter verpflichtet.

Katzen

Katzen können wir leider nicht mehr zur Pension aufnehmen, wir sind immer bis auf den letzten Platz belegt. Wir bitten um Verständnis. Es gibt in unserem Kreis einige Katzenpensionen, schauen Sie einfach mal im Internet.