Neuigkeiten

04
Jun 2021

Wir benötigen kräftige Helfer

120 Pflanzsteine für das Tierheim Remagen

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

wir bekommen für unsere neue "Begegnungsstätte Hund-Mensch" und Neugestaltung des Schildkrötengeheges 120 Pflanzsteine geschenkt... wie das so mit den geschenkten Sachen ist, müssen wir die Pflanzsteine beim Eigentümer in Sinzig abholen und ins Tierheim transportieren.
15
Mai 2021

Dringend Gassigänger mit Erfahrung gesucht!

Liebe potentielle Gassigänger,

unsere Hunde freuen sich immer über Abwechslung in Form von ausgiebigen Gassirunden.

Aktuell suchen wir dringend Gassigänger, die erfahren sind im Umgang mit schwierigen Hunden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne telefonisch bei uns, um einen Termin für eine Gassirunde zu vereinbaren.

Vielen herzlichen Dank.
15
Mai 2021

Pressemeldung vom 10.05.2021

Auswertung zum illegalen Heimtierhandel 2020:

Dramatischer Anstieg illegal gehandelter Tiere durch Corona - Tierschutzbund stellt düstere Prognose für 2021

11
Mai 2021

Martin Rütter DOGS - DIE UNVERMITTELBAREN

In diesem Beitrag geht es um unseren Coffee!
22
Feb 2021

Projekt Sanierung Fundhundezwinger

OH NEIN ! Vor genau 1 Jahr hatten wir das gleiche Problem bei unserer Außenzwingeranlage. Jetzt lief in unserem Fundhundezwinger mit Unterstand und Wetterschutz das Wasser die Wände herunter. Nachdem die Decke geöffnet wurde, kamen morsche Trägerbalken, verschimmelte Dämmung etc. zum Vorschein. Aus Sicherheitsgründen können wir diesen nicht mehr nutzen. Aufgrund der Corona-Lage stellt uns dies erneut vor eine große Herausforderung. Sanierungskosten ca. € 12.000!

Stand 22.03.2021
Die Sanierungskosten sind auf ca. € 15.000 gestiegen, da auch die gesamte Elektrik erneuert werden muss!