AdventANstimmung

vom 16. Dezember 2022      Zurück zur Übersicht

AdventANstimmung

Es weihnachtete und wurde ein voller Erfolg! Am 20. November lud das Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. zu seiner AdventANstimmung in die Kulturwerkstatt Remagen ein. Das Event-Team des Vereins hatte den Saal liebevoll und festlich dekoriert und so konnten die zahlreichen Gäste, angelockt durch den Duft frischer Waffeln, die neben einem reichhaltigen Angebot von Kuchenspenden angeboten wurden, kommen. Und das taten sie auch. Das Querflötenensemble der Musikschule Frank von Häfen und Franzi Kusche mit ihrer Gitarre sorgten für die musikalische Unterhaltung. Bei der bekannten und beliebten Tombola wurden reichlich Lose gekauft und tolle Preise gewonnen. Neben weiteren Angeboten war jedoch das Highlight der Nikolaus. Mit seinem Besuch und den mitgebrachten Weihnachtstüten für jedes Kind, brachte er nicht nur Kinderaugen zum Leuchten, sondern appellierte an die erwachsenen Gäste, den Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler (Tierheim Remagen) auch in Krisenzeiten weiter zu unterstützen und auch über eine Mitgliedschaft im Verein nachzudenken. So konnte sich der Erlös am Ende der Veranstaltung sehen lassen, der ausschließlich den Tieren im Tierheim Remagen zugutekommt.

Spendenkonten:
Kreissparkasse Ahrweiler