Zita

Profilbild von Zita
seit 21.11.2020
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre
Schulterhöhe 45 cm
Kastriert
Hinweis
Paten gesucht!
Zita
Hündin, Mischling
Update 31.03.2022

Zita - harte Schale weicher Kern
Hallo, ich bin es noch einmal, eure Zita. Ich kann es gar nicht verstehen, warum ich immer noch hier bin.... Nun sind es schon fast 1,5 Jahre die ich hier warte und so langsam finde ich das echt nicht mehr toll. Alle anderen finden doch auch ihre neuen Leute, warum ich nicht??

Gut, meine Gassigänger und Pfleger sagen, ich wäre eine harte Nuss. Aber wer meine harte Schale einmal geknackt hat, hat eine treue Begleiterin, die wirklich toll ist und gerne kuschelt. Finde ich und die Leute hier jedenfalls.

Man muss sich anfangs bei mir durchsetzen und einen dickeren Sturkopf haben als ich. Habe ich erst einmal gemerkt, dass ich bei Dir mit meinen Mätzchen nicht durchkomme, bin ich auch bereit, ohne Murren mit Dir zu laufen.

Ich liebe es auf Baumstämme zu klettern, Leckerlis im Wald zu suchen oder was immer Dir auch einfällt, um meinen Kopf zu beschäftigen, eigentlich mache ich alles mit und möchte einfach nur Spaß mit Dir zusammen haben. Inzwischen habe ich auch gelernt, an den meisten Hunden ohne Meckern vorbei zu gehen, es sei denn, es kommt meine Lieblingsfeindin Tyra aus dem Tierheim... wir beide hassen uns :-):-):-). Wenn ich mir aber sicher bin, dass Du das alles im Griff hast, dann bin ich auch viel entspannter und lasse die meisten links liegen.

Andere Hunde oder Tiere sollten in meinem neuen Zuhause daher nicht wohnen, ich möchte eine Einzelprinzessin bleiben. Kinder finde ich jetzt auch nicht so toll... und würde lieber zu einem sportlichen Pärchen oder Einzelperson ohne Kinder ziehen. Wenn ab und zu mal Kinder zu Besuch kommen würde mir das reichen solange die mich in Ruhe lassen.

Da ich es liebe, den ganzen Tag draußen in der Sonne zu liegen, wäre natürlich ein Haus mit Garten toll. Meine Pfleger meinen noch, der Besuch einer Hundeschule wäre für mich ganz gut, damit wir ein gutes Team werden können.

Also, an alle da draußen, die einen sportlichen Hund suchen und sich nicht scheuen, sich bei mir durchzusetzen (ich bin halt ein Hund mit Charakter und gerade das macht meinen Charme aus, sagen meine Gassigänger): Meldet euch im Tierheim und macht schnell einen Termin zum kennen lernen aus.

Ich möchte nicht noch länger warten müssen.

Bis bald eure Zita

-------------------------
Hallo, ich bin Zita.
Ich bin eine sehr menschenbezogene und anhängliche Hündin, die gerne die Nähe der Menschen sucht und nicht gerne alleine bleibt. Das muss ich noch lernen. Außerdem kann ich sehr sturköpfig sein, deswegen muss man bei mir sehr konsequent sein und sollte eine Hundeschule mit mir besuchen, da könnte man mit mir auch noch trainieren, dass ich an der Leine nicht mehr die anderen Hunde anpöbel. Ich will es meinen Menschen immer recht machen und lerne sehr gerne. Ich bin auch ein sehr aktiver und sportlicher Hund und brauche genügend Auslastung.
Andere Hunde finde ich nach Sympathie ganz ok, aber ich wäre sehr viel lieber eine Einzelprinzessin, die ihre Menschen ganz für sich alleine hat.
Mit kleinen Kindern kann ich auch nicht viel anfangen, diese sollten auf jeden Fall schon groß sein und bereits den richtigen Umgang mit Hunden kennen. Wie ihr jetzt gelesen habt, habe ich ein paar kleine Problemchen, an denen man mit mir arbeiten müsste. Aber wenn sich mir jemand annimmt, werde ich bestimmt ein toller Hund, der mit seinem Menschen überall hingehen würde.

Bis bald,
Eure Zita

16.09.2022 vor 3 Monaten
Zita grüßt aus ihrem neuen Zuhause.
Nach fast zwei Jahren hier bei uns im Tierheim hat sie nun endlich ihr Zuhause für immer gefunden und fühlt sich sehr wohl dort.
Wir wünschen Zita und Ihrer neuen Familie eine tolle Zeit und viel Freude miteinander.

12.06.2022 vor 6 Monaten
Zita hat das Prinzip der Leckmatten nicht so ganz verstanden...? Sie hatte aber trotzdem ihren Spaß damit. ?

31.03.2022 vor 8 Monaten

29.05.2021 vor 1.5 Jahre

03.04.2021 vor 1.7 Jahre

09.02.2021 vor 1.8 Jahre

09.02.2021 vor 1.8 Jahre