Profil von Angela

Tierübersicht > Angela
Profilbild von Angela
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 5 Monate
Nicht kastriert / sterilisiert
Hinweis
Pommerngans weiß
Alter unbekannt
Angela
Weiblich, Gans
Hallo, ich bin die Angela,

ich habe bereits eine ganz schöne Tortur hinter mir... Beim letzten Rhein-Hochwasser wurde ich mit einigen meiner Artgenossen aus unserem Gehege gespült. Keine Ahnung, wie lange wir gegen die Fluten gekämpft haben. Letztendlich sind wir auf einer Insel gestrandet. Diese Insel war zum Glück bewohnt und man hat uns erst mal dort aufgenommen. Ganz abgemagert waren wir wohl von den Anstrengungen netterweise wurden wir dort mit reichlich Futter versorgt, sodass wir unsere leeren Mägen erstmal füllen konnten.

Leider konnten wir dort auf Dauer nicht bleiben, daher hat man uns ins Tierheim gebracht. Hier haben wir erstmal ein Gehege mit einem kleinen Teich bekommen. Aber auch hier ist es leider auch nur eine vorübergehende Lösung für uns.

Daher bin ich nun für meinen Mann Helmut und mich auf der Suche nach einem neuen artgerechtem Gänseparadies mit Badeteich. Wir eignen uns gut als Wachgänse und halten auch den Rasen schön kurz. Als Dankeschön dafür möchten wir bitte einen Platz auf Lebenszeit und möchten nicht als Weihnachtsbraten in euren Mägen landen. Ich lege übrigens auch ab und zu mal ein Ei, dies dürft ihr natürlich futtern, sofern ich es nicht ausbrüte.

Wenn ihr ein paar nette Gänse sucht und ein tolles Gehege habt, meldet euch bitte im Tierheim und macht einen Termin zum Kennen lernen aus.

Bis bald

eure

Angela

02.05.2021 vor 5 Monaten

18.04.2021 vor 5 Monaten