Profil von Finn und Fräulein Flauschig

Tierübersicht > Finn und Fräulein Flauschig
Profilbild von Finn und Fräulein Flauschig
seit 02.05.2021
Zuhause gesucht
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
Eigenschaften
ca. 10 Jahre 5 Monate
Nicht kastriert / sterilisiert
Hinweis
Es handelt sich um die Vermittlung von zwei Kaninchen. Diese befinden sich ab sofort im TIERHEIM ISERLOHN.
Weitere Details Siehe erstes Foto.
Finn und Fräulein Flauschig
Zibbe, Zwergwidder + Angorakaninchen
Beide Kaninchen befinden sich im Tierheim Iserlohn!

Finn:
Brauner Zwergwidder, geb. ca. 2010- 2011, männlich, kastriert, Impfschutz gegen Myxomatose, RHD 1 und RHD 2 noch bis August 2021. Haltung bisher mit Partnertier (Weibchen, kastriert) in freier Wohnungshaltung.

Vom Wesen her sehr ruhig und anhänglich, wird gerne gestreichelt.

Altersbedingte Spondylarthrose, die Schmerzen werden mit 1x täglich 0,3ml Schmermittel (Metacam für Meerschweinchen und Katzen) ins Mäulchen behandelt.

Manchmal kann er allerdings den Po beim Pipimachen nicht mehr gut heben oder pinkelt viel, sodass er einen nassen Po bekommen kann, wenn er auf nicht-saugfähigem Untergrund steht/ liegt, daher hatte ich an Orten, wo er länger saß (zB. Fressstellen) immer etwas Weiches, Saugfähiges untergelegt.

Fräulein Flauschig:
Grau-weißer Angoramix, geb. ca. 2015, weiblich, kastriert, Impfschutz gegen Myxomatose, RHD 1 und RHD 2 noch bis Oktober 2021. Haltung bisher immer mit männlichen kastrierten Partnertieren in freier Wohnungshaltung.

Vom Charakter her ist sie Menschen gegenüber eher skeptisch, taut aber auf, wenn man sie nicht bedrängt und ist sehr neugierig, wenn sie sich wohl fühlt. Ihren Partnern gegenüber ist sie manchmal etwas dominant- das kam aber auch auf den Charakter der Partner an. Bei jüngeren, fitteren Partnern war sie zurückhaltender.

Ihr Fell muss ab und an gebürstet werden und Filzknoten müssen entfernt werden.

Beide wurden letzte Woche noch durchgecheckt und ihnen wurden die Krallen geschnitten.

Kontakt: KaninchensucheneinZuhause@gmail.com

02.05.2021 vor 10 Tagen

Futter bestellen und spenden.

Happy Dog Logo
Tjure Logo
Happy Cat Logo