Profil von Teddy

Tierübersicht > Teddy
Profilbild von Teddy
seit 23.05.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
Eigenschaften
ca. 8 Jahre 8 Monate
Kastriert
Hinweis
Teddy ist gechipt und geimpft.
Teddy
Hund, Chow-Chow (andersfarbig)
Der achtjährige Chow-Mix Teddy (kastriert, gechipt, geimpft) wurde von seinem Besitzer wegen Umzugs in einer Tötungsstation auf der Insel Mallorca abgegeben. Zum Glück konnte er nach kurzer Zeit ins Tierheim Calvia übernommen werden.
Doch nach wie vor kam er mit dem Tierheimstress nicht gut klar. Das Eingesperrt sein, die Lautstärke und Unruhe belasteten ihn sehr. Als sich die Gelegenheit bot Teddy auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen zu lassen, bekam er durch die Tierschutzorganisation Pet Angel eine weitere Chance.

Hier zeigt sich Teddy im Umgang mit Menschen immer freundlich und lieb. Ja, er genießt Streicheleinheiten sehr und auch die Fellpflege ist kein Problem. Auf der Pflegestelle zeigt er sich als ruhiger und angenehmer Mitbewohner, der mit dem Alltag in Haus und Garten souverän umgehen kann. An der Leine geht er ruhig und gelassen, genießt die gemeinsamen Spaziergänge.

Aber wie jedes Sahnehäubchen hat auch Teddy seine kleinen Eigenheiten. Mit einem starken Jagdtrieb ausgestattet mag er Katzen so gar nicht. Auch Artgenossen gegenüber zeigt er sich unfreundlich und sollte deshalb als Einzelhund gehalten werden.

Wir suchen für Teddy ein ruhiges Zuhause in dem er Hahn (Hund) im Korb sein darf in einer Familie ohne kleine Kinder.

Mobil:​ 0175 92 55 853
Standort:​ Remagen

23.05.2021 vor 4 Monaten