Profilbild von Piwi
am 30.10.2019
Zuhause gefunden

Piwi

Hündin, Australian Shepherd
ca. 10 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
25.11.2022 in 1.4 Jahre
Hallo Ihr lieben Mitarbeiter vom Tierheim Remagen,

hier ist nochmals Piwi. Es ist nun schon 3 Jahre her, das ich ins Südsauerland gezogen bin. Überglücklich und gut geht es mir?

Meine Herrschaften, Mama und Papa, lieben mich sehr und ich habe mein Zuhause gefunden. Im Hotel habe ich viel Platz und habe auch immer Dienst , wenn die Gäste zum Frühstücken kommen.

Dann ist mein Platz in der Rezeption, wo ich genüsslich alles beobachten kann. Manchmal döse ich auch ein wenig. Die Leute finden mich immer nett und hübsch, aber mir geht das manchmal auf den Nerv, wenn die mich so anstarren. Dann lasse ich auch mal ein leichtes Brummeln von mir. Ich will einfach nur schauen und aufpassen, Knuddel-Einheiten von Anderen brauche ich nicht. Das ist halt Aussie!!

Es gibt ein tolles Ritual nach dem Ende des Frühstückdienstes. Dann legt man mir Häppchen zum Suchen aus…..darauf warte ich immer soooo gerne und macht mir richtig Freude.

Ich erlebe viel, da ich auch mit dem Wohnmobil immer mitfahre. Entweder laufen wir oder ich sitze in meiner Karre hinter dem Fahrrad. Ist auch ganz schön, wenn Papa dann trampeln muss. Die nennen sich Papa und Mama?, ihre Meinung ist, das letzte Kind hat eine Fellnase!!!!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und dass meine Kollegen auch ein gutes Zuhause finden werden. Meine Mama erzählt immer von meiner Vergangenheit und sagt immer, es warten viele Tiere im Tierheim, die ein Zuhause suchen!

Die Beiden würden es immer wieder so tun. Dafür bin ich auch dankbar.

Ich habe immer mehr Vertrauen gelernt, bin viel mutiger geworden und absolut lernfähig. Meine Eltern sind stolz, das ich überall mit gehen kann. Ich liege beim Essen im Restaurant schön am Tisch, belle nicht rum und kann auch mal einige Zeit allein sein, wenn es sein muss. Ich warte und ruhe dann geduldig. Man sagt immer, pflegeleicht und total lieb sei ich.

Neulich waren wir mal in Remagen mit dem Wohnmobil zur 1 Nacht, da sind wir mit dem Rad ins Ahrtal gefahren. Meine Leute sind sehr bedrückt gewesen, da sie immer gern dorthin gefahren sind. Eigentlich wollten wir bei Euch Hallo sagen, aber die Zeit war knapp und wir wieder nach Hause mussten.

Wir kommen bestimmt mal irgendwann rein, um Euch zu besuchen.

Ihr macht wirklich sehr gute Arbeit und wir senden Euch mit Bildern viele Grüße aus Drolshagen!
06.06.2021 in 2.9 Jahre

Fotos von Piwi aus dem Zuhause!

Hallo an meine ehemaligen Pflegerinnen und Pfleger,

nun möchte ich mich nochmals melden. Ich bin ja schon seit fast 1 ½ Jahren im Sauerland und es geht mir richtig gut und ich bin zufrieden und glücklich.

Meine Leute gehen jeden Tag mit mir große Runden laufen, ich fahre mit dem großen Auto ,genannt Wohnmobil, immer mit und erlebe dann einiges. Meine Nase erkundet dann viele neue Ecken und ab und an auch neue Fellnasen, die ich dann auch begutachte.

Ich habe gelernt , am Fahrrad mit zu laufen und auch dann im Anhänger zu sitzen. Das macht Spaß und ich ruhe dann ein wenig und schaue meist nach hinten raus. Mein Frauchen fährt immer hinter uns und dann habe ich sie auch immer im Blick. Sie ist ja meine engste Bezugsperson, wo ich immer sein möchte.

Mein Zuhause ist so schön, ich kann mich im Hotel bewegen und auf der großen Wiese habe ich auch viel Platz.

Ich laufe prima an der Leine, naja, ab und an möchte ich lieber frei laufen. Aber das geht nur da, wo ich nicht gerade hinter dem Reh nachlaufen möchte. Am Listersee kann ich oft auch am Wasser entlang flitzen um nach den Enten zu schauen. Die sind auch eh schneller als ich.

Muskeln habe ich tüchtig bekommen von der vielen Bewegung. Gerne flitze ich durch die Laubwälder und springe dann wie in einem Parcours. Das bringt natürlich dann die Muckis????!

Mein Frauchen hat mir beigebracht, Pfote zu geben, Platz zu machen und bei dem Wort „ Baum“ setze ich mich auf einen Baumstumpf und warte auf meine Belohnung. Apportieren habe ich keine Lust, ist nicht mein Ding. Lieber über große Wiesen sprinten und wenn Frauchen pfeift, zurückkommen.

Ich hoffe, Euch geht es auch gut und ich wünsche mir, das alle Bewohner aus den Tierheimen auch ein gutes Zuhause finden wie ich auch. Ich werde soooo geliebt und gebe dies auch zurück.

Bilder hängt mein Frauchen noch für euch gerne an und sobald es wieder mal besser wird und Ihr durch Impfungen gegen Corona nicht mehr krank werden könnt, kommen wir auf Besuch.

Viele Grüße von Piwi, Birgit und Thomas