Profilbild von Bailey
am 02.02.2022
Zuhause gefunden

Bailey

Katze, Karthäuser-Katze
ca. 4 Jahre 8 Monate alt
Kastriert
Freigänger
25.01.2022 in 2.3 Jahre
Hoch verehrte Damen und Herren,
sehr geehrtes zukünftiges Personal,

als ich ins Tierheim gebracht wurde, wurde ich als reinrassige Kartäuserkatze bezeichnet. Das gefällt mir nicht. Ich wünsche, in die Spezies der „Naschkatzen“ eingeordnet zu werden. So, das musste mal gesagt werden!
Das Angebot an Nahrung ist in der Natur nicht breit aufgestellt. Mäuse etc. sind eintönig und ich brauche Abwechslung. Ich liebe im Nachgang zu einem feudalen Mahl einen Nachtisch und so tat ich mich am Vogelfutter von Vogelhäuschen in Gärten gütlich. Dabei wurde ich ertappt und ins Tierheim gebracht.

Ich wurde dort zwar königlich mit Speisen verwöhnt, aber auf meine Leckerei danach wollte ich nicht verzichten. Und so kam es, dass ich mich dort an köstlichen über die Weihnachtszeit geretteten Pfefferkuchen auf dem Tisch bediente, die mir vorzüglich mundeten. Leider kam da so eine Tierheimtante, war wohl die Chefin dort namens Madeleine, und nahm sie mir weg. Also das geht überhaupt nicht!

Der Aufenthalt im Tierheim strapaziert meine Nerven. Ihr Menschen habt den Begriff „Philanthrop“, was Menschenfreund bedeutet. Es gibt davon aber auch das Gegenteil, den Misanthropen. Und so einer bin ich in Bezug auf andere Katzen. Die einen hier schleimen um die Tierpfleger herum, um sich Vorteile zu erschleichen und die anderen verkriechen sich vor Angst und versuchen mit Mitleid Zuwendung zu bekommen. Einfach W I D E R L I C H !!!
Nun werdet Ihr sagen, dass ich eine Zicke bin. Nein, ich bin eine Prinzessin! Und auch eine Prinzessin hat gewisse „Geschäfte“ zu verrichten. Natürlich buddelt sie nicht selbst im Katzenstreu herum. Das muss ihr Personal – also Ihr – dann für mich übernehmen. Also wisst Ihr, was auf Euch zukommt, wenn ich bei Euch einziehen darf.

Jetzt folgt mein Schlusswort:
Die Chefin vom Tierheim, die Madeleine, hat mich gaaaanz zärtlich „meine Prinzessin“ genannt, als sie mir die Pfefferkuchen wegnahm, weil sie dafür sorgt, dass ich durch falsche Ernährung nicht krank werde. Alle kümmern sich dort rührend um mich. Denn ich bin eine liebe, süße und verschmuste Katzenprinzessin, die ihrem neuen Besitzer viel Freude bereiten möchte. Im Tierheim wünscht man sich Interessenten aus dem ländlichen Raum, weil keiner weiß, ob ich Straßenerfahren bin und weil solche Prinzessinnen wie ich gerne geklaut werden.

In der freudigen Erwartung Eures Anrufs
Hochachtungsvoll
Bailey ????