Klopfer

Profilbild von Klopfer
seit 04.02.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 6 Monate
Klopfer
Rammler, Zwergkaninchen
Hallo, ich bin der Klopfer.

Mein Weg hier ins Tierheim ist eine längere Geschichte. Meine alten
Besitzer waren mich und meinen Kumpel wohl Leid und hatten keine Lust
mehr auf uns. Also haben sie uns in eine Mülltüte gesteckt und weg
gebracht. Glaubt man sowas? Einfach in eine Mülltüte. Ich hatte solche
Angst. Meine alten Besitzer sind dann zu einer Frau gegangen, haben ihr
die Mülltüte mit uns drin einfach in die Hand gedrückt und gesagt, dass
wenn sie uns jetzt nicht aufnimmt, das wir dann halt einfach weg
geschmissen werden. Die neuen Leute haben uns zum Glück direkt da raus geholt und sich um uns gekümmert. Sie haben aber bereits Kaninchen und diese mochten mich und meinen Freund nicht wirklich.
Also wurden wir hier her gebracht und suchen nun ein neues Zuhause. Ich hab auch nichts dagegen zu einem neuen Freund zu ziehen, ich muss nicht zwingend mit meinem Freund ausziehen. Ich möchte nun endlich ein für Immer Zuhause finden, indem ich gut behandelt werde und nicht Angst haben muss nochmal in eine Mülltüte gesteckt zu werden.

Aber das wichtigste ist, dass mein neues Zuhause kein Käfig sein soll.
Ich möchte mich bewegen können und suche daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege. Artgerechte Ernährung, d. h. Frischfutter, Wiese und Kräuter, habe ich hier kennen gelernt und auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Ja, ich weiß, für den Einen oder Anderen klingt das nach hohen
Ansprüchen. So ist es aber nicht. Für uns Kaninchen ist das völlig
normal und für all jene, die sich mit uns und unserer Haltung
beschäftigen, zum Glück auch.

Also wenn ihr noch ein einen coolen Kaninchenkerl sucht, dann meldet
euch doch im Tierheim.

Euer Klopfer

04.02.2022 vor 6 Monaten