Lara

Profilbild von Lara
seit 15.04.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 8 Monate
Hinweis
Lara ist heute ausgezogen !
Größe: ca. 45 cm
Lara
Hündin, Brandlbracke
Hallo, ich bin Lara.

Bisher habe ich leider noch nicht viel kennengelernt und bin dementsprechend in neuen Situationen sehr aufgeregt. Genaueres, also wo ich genau her komme und wie viele Besitzer ich bereits hatte, wissen meine Pfleger leider nicht. Vermutlich bin ich ein Opfer des Internets und schon durch viele Hände gereicht worden. Ich versuche zwar pausenlos meinen Pflegern alles zu erzählen, aber sie verstehen mich leider nicht.
Da wären wir auch schon bei meinem Hauptproblem: Ich belle sehr gerne und sehr laut. Meine Pfleger meinen aber, dass man mir das wieder abtrainieren kann und wenn ich erstmal gelernt habe, auch mal Ruhe zu halten, das Verhalten auch besser wird. Ruhe halten ist für mich noch sehr schwer, das muss ich als allererstes lernen. Das Leben ist aber auch so aufregend und man lernt jeden Tag neue Eindrücke kennen…

Zu Menschen bin ich sehr nett, aber auch sehr stürmisch - daher sollten keine kleinen Kinder in meinem neuen Zuhause leben. Alleine bleiben kenne ich natürlich auch noch nicht und muss es in kleinen Schritten beigebracht bekommen. Auch das man ordentlich an der Leine laufen könnte, hat man mir bisher nie gesagt. So mache ich noch gerne mein eigenes Ding und beachte meinen Menschen kaum. Daran kann und muss man aber mit mir arbeiten, denn ich lerne wirklich schnell und gerne.

Mit anderen Hunden bin ich relativ verträglich, allerdings müssten diese mein Temperament aushalten können. Daher wäre ein Zuhause ohne andere Tiere wohl erstmal die bessere Wahl für mich.

Am liebsten wären mir Menschen, die mit mir so tolle Sachen machen, wie Mantrailen oder Fährtensuche. Vielleicht kann man mich sogar jagdlich ausbilden, denn ich finde es große Klasse allen möglichen Gerüchen auf dem Boden nach zu gehen. Auf jeden Fall sollte ich mit meinen neuen Menschen eine Hundeschule besuchen, denn ich muss noch ganz viel aufholen und lernen.

So, liebe Leute, ich denke, das reicht erstmal für ein kurzes Kennenlernen. Alles Weitere erfahrt ihr bei einem persönlichen Besuch im Tierheim.

Macht also schnell einen Termin aus und kommt mich bald besuchen.

Bis bald,

eure Lara

15.04.2022 vor 8 Monaten