Profilbild von Piefke
am 25.10.2023
Zuhause gefunden

Piefke

Hund, Mischling
ca. 3 Jahre alt
Kastriert
06.03.2023 in 1.1 Jahre
Piefke und Silvestre überbrücken ihre Zeit bis der richtige Interessent kommt.
23.01.2023 in 1.3 Jahre
08.11.2022 in 1.5 Jahre
Hallo, ich bin der Piefke.

Ich bin ein durchgeknallter, aber lieber Typ, Menschen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, die kraulen mich durch und geben mir Leckerli. An meinen täglichen Gassirunden habe ich großen Gefallen gefunden, allerdings zeige ich mich dort noch regelmäßig sehr unischer, z.B. bei Kindergruppen oder Baustellen.
Da ist es dann wichtig, dass mir meine neuen Besitzer den nötigen Halt bieten können.
Da ich ein sehr sportlicher Hund bin, brauche ich viel körperliche Auslastung. Das kleine Hunde 1x1 muss ich auch noch kennenlernen, generell darf bei mir die geistige Auslastung nicht zu kurz kommen.

Das Leben zu Hause werde ich auch noch lernen müssen, meine Pfleger sagen, dass ich am Mittagstisch ganz schön anstrengend bin.
Durch klare Regeln und Strukturen sollte ich das später aber schnell lernen.

Mit anderen Hunden zeige ich mich hier gut verträglich, bin allerdings sehr aufdringlich und distanzlos.

Kinder sollten auf jeden Fall schon größer sein, da ich immer mal wieder gut aufdrehen kann und dann meine "5 Minuten" habe.

Also, wer Lust hat mit mir die Hundeschule zu besuchen, bereits Erfahrung mit Hunden hat, viel auf den Beinen ist und mir auch die nötige Sicherheit geben kann, sollte mich schnellstens mal im Tierheim besuchen kommen. Mit meiner frechen aber charmanten Art haue ich euch bestimmt aus den Socken.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand für mich meldet.

Euer Piefke