Profilbild von Piper
am 06.08.2023
Zuhause gefunden

Piper

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 9 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Freigang
01.06.2023 in 12 Monaten
21.03.2023 in 1.2 Jahre
10.03.2023 in 1.2 Jahre
Hallo, ich bin die süße Piper!

Zusammen mit 5 Kumpels kam ich von einem Bauernhof, der wegen eines Umzugs von allen dort lebenden Katzen befreit werden musste.
Anfangs war ich noch sehr schüchtern - eben eine typische Bauernhofkatze - aber mit der Zeit bin ich hier schon ziemlich aufgetaut und lasse mich von vertrauten Personen gerne kuscheln. Das fordere ich dann sogar schon ein bisschen ein und streiche meinen Pflegern morgens um die Beine - aber nur, wenn es ruhig ist und ich mich sicher fühle, denn ich bin immer noch eine vorsichtige kleine Maus und ziehe mich lieber zurück, wenn es zu wild wird. Deshalb sollten in meinem neuen Zuhause auch keine kleinen Kinder sein, denn die würden mich wahrscheinlich überfordern.
Mit den meisten meiner Artgenossen komme ich super zurecht, oft versuche ich sogar, mich mit ihnen anzufreunden und zu kuscheln. Von manchen kriege ich dann leider einen auf den Deckel. Das verstehe ich nicht so ganz. Über eine ruhige Zweitkatze würde ich mich bestimmt auch freuen, ist aber kein Muss. Da ich vom Bauernhof komme, wünsche ich mir in meinem neuen Zuhause natürlich auch wieder Freigang, selbstverständlich erst nach einer Eingewöhnungszeit.

Wenn Ihr Ruhe und Geduld mitbringt, findet Ihr mit mir eine tolle, selbstbewusste und verkuschelte Katze. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eine Chance gebt und mich mal besuchen kommt!

Eure Piper