Profilbild von Mauro
Reserviert

Mauro

Hund, Mischling
ca. 5 Jahre 4 Monate alt
Kastriert
Gewicht: 11,5kg Schulterhöhe: ca. 40cm gechippt, kastriert, geimpft
19.01.2024 in 3 Monaten
11.08.2023 in 8 Monaten
18.04.2023 in 12 Monaten
Hallo, ich bin es wieder, der Mauro.

mittlerweile hab‘ ich mich hier ganz gut eingelebt und war sogar schon ein paarmal spazieren. Ich bin ein recht neugieriger Hund, der freundlich auf Menschen zugeht. Ich genieße den menschlichen Kontakt so sehr, dass ich, wenn ich alleine bin, aus Verzweiflung nur noch kläffen kann. Zum Glück habe ich hier gelernt in meinem Zwinger dann Ruhe zu finden, meine Pfleger glauben das ich mich draußen einfach zu sehr abgestellt fühle.

Ich kann gut an der Leine gehen und meistere so gut wie alle Alltagssituationen mit Bravur. Andere Hunde, Autos oder Fußgängergruppen stellen für mich keine Herausforderung dar, ich schaue einfach nur interessiert. Klar, ich will ja schließlich wissen, was da auf mich zu kommt :)
Mein Futter möchte ich überhaupt gar nicht teilen, und zeige das auch sehr deutlich mit meinen Zähnen, weshalb ich ein erfahrenes Zuhause suche, in welchem am besten keine kleineren Kinder leben. Hält man sich an mein festes Futterritual, kann man mit mir zu Hause aber ganz normal leben.

Katzen mag ich leider überhaupt nicht, die finde ich doof.

Ein Besuch in der Hundeschule wäre bestimmt auch gut für mich, da ich sehr lernwillig bin und mich über Futter super motivieren lasse. Außerdem ist das ja auch wieder Quality-time mit meinen Menschen, davon bekomme ich nie genug.

Wenn Ihr also einen tollen Hund sucht, der noch ein bisschen Feinschliff braucht, dann meldet Euch doch gerne im Tierheim und lernt mich kennen.

Euer Mauro