Profilbild von Hägar
am 17.06.2023
Zuhause gefunden

Hägar

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 7 Jahre alt
Kastriert
FIV positiv Haltung: gesicherter Freigang Übernahme von einem anderen Tierschutzverein
25.05.2023 in 11 Monaten
Hallo, ich bin der Hägar,

bisher habe ich immer draußen gelebt und hab mein Leben lang mit den anderen Katern und Katzen um mein Fressen und Revier kämpfen müssen. Daher habe ich mich vermutlich auch mit FIV angesteckt.

Hier lebe ich nun in einem Raum, wo noch ein paar FIVerlinge, wie wir genannt werden, wohnen, daher kann man sagen, dass ich eigentlich mit anderen Katzen verträglich bin. Da ich ja jetzt auch endlich kastriert bin, lässt der Drang, um die Mädels und mein Revier zu kämpfen, nach. Bisher habe ich natürlich immer draußen gelebt. Leider darf oder sollte ich dies nicht mehr tun und bin darüber sehr traurig. Aber mit einer abgetrennten Terrasse/Wintergarten oder einem katzensicher eingezäunten Garten könnte ich mich wahrscheinlich auch anfreunden. Mit Menschen habe ich bisher wenig Kontakt gehabt, daher finde ich diese sehr unheimlich und traue mich noch nicht so wirklich raus.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem Zuhause, wo man mit meiner Erkrankung kein Problem hat und ich im besten Falle sogar etwas Frischluft genießen darf. Die Menschen in meinem neuen Zuhause sollten katzenerfahren sein, da ich noch viel Zeit brauche, um aufzutauen. Kinder sollten daher lieber nicht dort wohnen.

Bis bald,

Euer Hägar