Profilbild von Camillo
am 24.04.2024
Zuhause gefunden

Camillo

Kater, Maine Coon
ca. 14 Jahre 6 Monate alt
Gewicht 5.7 kg
Kastriert
Hat Bluthochdruck, braucht täglich Medikamente. Braucht Nierendiät.
24.03.2024 in 5 Wochen
12.03.2024 in 7 Wochen
06.12.2023 in 5 Monaten
01.12.2023 in 5 Monaten
Hey Leute,... wann kommt endlich der richtige Dosenöffner für mich??

Mir ist hier sooo langweilig, obwohl ich wie Ihr seht, gut bespaßt werde. Aber jetzt kommt das Frühjahr und ich sitze hier drin, voll gemein! Ich möchte endlich wieder mit meinen dicken Pfoten durch die Gegend streifen und die Welt entdecken.

Wie Ihr seht, bin ich trotz meiner Vorerkrankungen noch sehr fit und möchte endlich eine neue Chance bekommen. Alle hier sagen, dass sie es nicht verstehen, dass niemand einen soo tollen Kater möchte.

Also gebt Euch einen Ruck und kommt mich besuchen!

Bis bald
Euer Camillo
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich bin der Camillo.

Ich wurde ins Tierheim gebracht, da meine Besitzerin leider verstorben ist. Die neuen Eindrücke und anderen Katzen hier machen mir ganz schön zu schaffen.
Für so einen alten Kater wie mich ist das alles zu viel Stress.
Ich würde gerne als Einzelprinz in ein neues Heim ziehen, am besten mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, und meine Menschen für mich alleine haben. Bei Bezugspersonen bin ich normalerweise ein netter Kerl, fremde Menschen hingegen sind mir erst mal suspekt. Mittlerweile schmuse ich richtig gerne, manchmal wird es mir aber doch etwas zu viel und ich ziehe mich lieber zurück.
Ich kann auch sehr deutlich zeigen, wenn mir etwas nicht passt. Deswegen sollten besser keine Kinder in meinem neuen Zuhause wohnen - ebenso wenig Hunde, denn die mag ich gar nicht. Als Freigänger habe ich schon mein ganzes Leben lang die Welt erkundet, deswegen kommt Wohnungshaltung für mich nicht in Frage.

Die Tierärzte haben bei mir Bluthochdruck festgestellt, deshalb muss ich täglich eine kleine Tablette kriegen. Die nehme ich aber problemlos im Leckerli-Stängchen, das geht ganz einfach.
Außerdem bin ich auf spezielles Nierendiätsfutter angewiesen, da der Bluthochdruck und natürlich mein hohes Alter da allmählich zu Problemen führt

Wenn Ihr einem alten Kater einen schönen Lebensabend schenken möchtet, dann meldet Euch doch gerne bei meinen Pflegern im Tierheim!

Euer Camillo