Profilbild von Pinky
seit 14.12.2023
Zuhause gesucht

Pinky

Hund, Epagneul Breton
ca. 14 Jahre 2 Monate alt
Schulterhöhe 55 cm
chemisch kastriert
19.01.2024 in 6 Wochen
15.01.2024 in 6 Wochen
14.12.2023 in 3 Monaten
Update 15.01.2024

Hallo, ich bin der Pinky,

leider musste mich meine alte Familie aus gesundheitlichen Gründen hier abgeben, da sie mir meinen nötigen Auslauf nicht mehr bieten konnte.
Mittlerweile habe ich mich hier gut eingefunden und habe mich an das Leben hier gewöhnt. Beim Gassigehen zeige ich mich sehr an meiner Umwelt interessiert. Das äußert sich dann darin, dass, wenn man mich nicht abfängt, ich mich so „reinschnüffle", dass ich das andere Ende der Leine leider vergesse. Da ist dann Euer Durchsetzungsvermögen und Konsequenz gefragt, denn dann lasse ich mich nämlich auch ganz einfach führen. Das teste ich aber aus, kann ja schließlich nicht jeder.
Zuhause genieße ich meine Streicheleinheiten und bin ein total verkuschelter und menschenbezogener Hund, der das Zusammenleben mit "meiner" Familie sehr vermisst. Schmusen, Bürsten und sonstige Formen der Zuneigung sind für mich ein Muss. Am liebsten sehr lange :) Meine täglichen Gassirunden meistere ich noch hochmotiviert und ausdauernd, auch größere Runden sind für mich bisher gut zu meistern.

Ältere, standhafte Kinder sollten in meinem neuen Zuhause kein Problem sein. Katzen sollten allerdings nicht im neuen Zuhause wohnen. Auch brauche ich nicht unbedingt einen Zweithund, da ich das Leben als Einzelprinz kennenlernen durfte und dies am liebsten wieder werde.

Gesundheitlich habe ich eine alte Verletzung an meiner Vorderpfote, die ich deshalb unregelmäßig entlaste. Sonst ist hier aber noch nichts aufgefallen, wir warten aber noch das Blutbild ab, da in meinem Alter häufig organische Themen aufkommen. Sobald dort die Ergebnisse vorliegen, werde ich Euch das schnellstmöglich wissen lassen.

Falls ich Euer Interesse geweckt habe, meldet Euch doch einmal hier und macht einen Kennenlerntermin aus, damit wir uns persönlich kennenlernen können.

Bis dahin
Euer Pinky

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich bin der Pinky!

Meine Familie musste mich schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen hier abgeben. Ich bin noch ganz neu hier und meine Pfleger müssen mich erst mal ein bisschen kennenlernen, bevor sie Genaueres zu mir sagen können. Ich wollte mich trotzdem schon mal kurz vorstellen und melde mich bald wieder.

Bis dahin!
Euer Pinky
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets