Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Nein, ist es nicht!
Aber eine liebe Tierfreundin hat uns mit einer Spende und einer Idee überrascht, die wir Euch auch kurz vor Karneval nicht vorenthalten möchten. Zudem hat uns die Dame gebeten, ihre Idee in der Hoffnung auf viele Nachahmer jetzt noch zu posten. Dieser Bitte kommen wir sehr gerne nach.
Sie hat einen Adventskalender „der besonderen Art“ erfunden. Statt täglich ein Türchen zu öffnen, hat sie vom 1. bis zum 24. Dezember 2022 jeden Tag eine 2 Euro-Münze für unser Tierheim beiseitegelegt. Und wenn Ihr rechnen könnt, kamen bis Heiligabend genau stattliche 48 Euro zusammen. Ein stolzer Betrag!
Wir haben diese 48 Euro um 2 Euro aufgestockt und in Grünfutter für unsere Kaninchen und Meerschweinchen investiert. Zurzeit müssen wir täglich – ja, täglich! – ca. 50 Euro für Grünfutter ausgeben. Das sprengt unser Budget. Wie Ihr wisst, versorgen wir ja zur Zeit nicht nur den gewohnten „normalen“ Bestand an Kleintieren, sondern müssen auch noch die 27 Kaninchen und 14 Meerschweinchen aus der Beschlagnahmung vor zwei Wochen füttern. Und die putzen was weg. Aber hallo!
Als die liebe Tierfreundin uns die 48 Euro überreicht hat und die Geschichte ihres eigenen Adventskalenders erzählte, haben wir die Freude und Begeisterung über ihre eigene Idee in ihren Augen gesehen. Sie weiß es, wir wissen es und ihr wisst es im Stillen auch. Das ist der Sinn von Weihnachten.
Und wir wünschen unserer lieben Spenderin, dass ihre Idee möglichst viele Nachahmer findet, denn dann freuen sich vor allem…
… unsere Tiere im Tierheim!
P.S. Wenn Ihr uns mit dringend benötigtem Grünfutter bei dem immensen aktuellen Bedarf unterstützen möchtet, hier unsere Bankverbindung Stichwort „Grünfutter“:
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87
BIC: MALADE51AHR
Volksbank RheinAhrEifel eG
IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00
BIC: GENODED1BNA